Torsten Rock

Torsten Rock

Rechtsanwalt | Fachanwalt für Familienrecht | Fachanwalt für Strafrecht

 

Torsten Rock wurde in Wilhelmshaven geboren. Nach dem Abitur am mathematisch- naturwissenschaftlich ausgerichtetem Max-Planck-Gymnasium war er zunächst als Zeitsoldat bei der Bundeswehr tätig.

Anschließend studierte er in München und Münster unter anderem Rechtswissenschaften, wobei er letzteres mit dem 1.Staatsexamen vor dem Oberlandesgericht Hamm abschloss. Das Referendariat beendete er mit dem 2. Staatsexamen in Hannover. Seit dieser Zeit ist er dauerhaft als Rechtsanwalt und später als Fachanwalt für Familienrecht und Fachanwalt für Strafrecht tätig.

Zusätzlich arbeitet er im Bereich des Verkehrs- und Verkehrsstrafrechts sowie des Vertragsrechts.

Er war politisch engagiert und hat 15 Jahre lang in der Stadt Dissen a.T.W. als aktives Ratsmitglied – unter anderem als stellvertretener Fraktionsvorsitzender und Vorsitzender des Planungsausschusses – gearbeitet.

Herr Rock ist verheiratet und hat vier Kinder.

 

Tätigkeitsschwerpunkte:
  • Familienrecht - Scheidung, Unterhalt, Zugewinn, Sorge-/Umgangsrecht
  • Strafrecht - Verteidigung im Bereich Schwerkriminalität, BtMG, Wirtschaftsstrafrecht, Sexualstrafrecht, Stalking, Gewaltschutzverfahren, Körperverletzung sowie Opferschutz und Nebenklagen.
  • Verkehrsrecht - Geldtendmachung von Schadensersatzansprüchen incl. Verteidigung in allen Bereichen des Verkehrsstrafrechts ( z.B. Unfallflucht, Straßenverkehsgefährdung, fahrlässige Tötung sowie Körperverletzung ) einschließlich Verteidigung in Ordnungswidrigkeitenverfahren

 

 

Ebru Okutur

Ebru Okutur

Wissenschaftliche Mitarbeiterin
Zusatzqualifikation:
Tätigkeitsschwerpunkte:
Studentin der Rechtswissenschaften
juristische Aufarbeitung spezieller Rechtsfragen

 

 

 

 

Katrin Langrock

Andrea Schubert

Rechtsfachwirtin- und Notarfachangestellte

Tel:
Fax:
Mail:
0 54 21/ 94 63 - 30
0 54 21/ 94 63 - 20
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 

Marion Schulz

Marion Schulz

Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte

Tel:
Fax:
Mail:
0 54 21/ 94 63 - 0
0 54 21/ 94 63 - 20
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 

Olivia Krysinski

Olivia Krysinski

1. Ausbildungsjahr – Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten