Ludger Höllmann

Ludger Höllman

Angestellter Rechtsanwalt | Fachanwalt für Mietrecht

 

Zur Vorstellung meiner Tätigkeit als Fachanwalt für Miet- und Wohneigentumsrecht möchte ich Ihnen gerne einige persönliche Dinge aus meinem Leben mitteilen.

Mein Geburtsort ist Nordhorn an der holländischen Grenze. Dort bin ich aufgewachsen und habe die allgemeine Schulausbildung bis zum Abschluss des Abiturs beim Handels- und Wirtschaftsgymnasium durchlaufen. Sodann habe ich einen zweijährigen Wehrdienst bei der Bundeswehr in Oldenburg absolviert, der in der Laufbahn als Reserveoffizier endete.

Im Anschluss daran habe ich das Studium der Rechtswissenschaften in Erlangen für zunächst 2 Semester aufgenommen. Nachdem die Möglichkeit bestand, habe ich das Studium dann in Münster fortgesetzt und das erste juristische Staatsexamen in Hamm erfolgreich abgeschlossen. Mit Schwerpunkt in Nordhorn habe ich im Land Niedersachsen den Justizdienst absolviert und die zweite juristische Staatsprüfung in Hannover erfolgreich bestanden.

Bereits während meines Studiums in Münster entstand die Beziehung zu den Kollegen Merten und Rock. Nachdem die Kollegen die hiesige Kanzlei in Dissen a.T.W. gegründet hatten, bin ich seit Ende 1991 mit in diese Kanzlei eingetreten und seither dort als angestellter Rechtsanwalt mit dem fachlichen Schwerpunkt Mietrecht tätig. Nach Einführung des Fachanwaltstitels habe ich diese Befähigung zur fachlichen Unterstützung zeitnah erworben. Meine berufliche Tätigkeit in der Kanzlei ist durch dieses Fachgebiet Mietrecht stark geprägt. Allerdings habe ich im Laufe meiner juristischen Tätigkeit zahlreiche weitere Mandate in anderen Rechtsbereichen mit Schwerpunkt Zivilrecht in der Kanzlei ausgeführt.

 

Privat liegt mein Schwerpunkt auf dem Betreiben des Schachspieles in engagierter sportlicher Form. Daneben betreibe ich noch gerne Ausgleichssport wie joggen etc.

 

Tätigkeitsschwerpunkte:
  • Miet- und Wohneigentumsrecht
  • Zivilrecht

 

Melanie Graap

Melanie Graap

Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte

Tel:
Fax:
Mail:
0 54 21/ 94 63 - 33
0 54 21/ 94 63 - 20
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 

Andrea Narendorf

Andrea Narendorf

Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte

Tel:
Fax:
Mail:
0 54 21/ 94 63 - 34
0 54 21/ 94 63 - 20
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 

Amelie Grischko

Amelie Grischko

2. Ausbildungsjahr